Dell kündigt neue Security-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen an

01.09.2010 | Frankfurt am Main
Speziell für kleine und mittelständische Unternehmen präsentiert Dell mehrere neue Security-Lösungen. Dazu gehören Sicherheits- und Management-Appliances, eine Endpunkt-Sicherheitssoftware sowie Sicherheits-Dienstleistungen, die im Rahmen einer neuen Partnerschaft mit SecureWorks angeboten werden.

Im Bereich der Netzwerk-Sicherheit bietet Dell im Rahmen seiner OEM-Vereinbarung mit Juniper Networks die J-SRX Services Gateways mit UTM-Technologie (Unified Threat Management) an, die mehrere Security-Features in einer einzigen Appliance vereinen. Dazu gehören Firewall, VPN, Intrusion Prevention, Anti-Spam, Anti-Virus und Webfilter-Technologie. Mit den Lösungen wird der Einsatz unterschiedlicher Firewall-, VPN- oder IPS-Appliances überflüssig. Die einfach zu bedienenden Dell J-SRX Services Gateways ermöglichen Netzwerk-Administratoren die schnelle Implementierung einer umfassenden Sicherheitsarchitektur. Die Service-Gateways eignen sich zum Beispiel ideal zur Absicherung der Zweigstellenstandorte von dezentral aufgestellten Unternehmen.

Die neue Management-Appliance Dell KACE K1000 bietet umfangreiche Features für die Verwaltung der Endpunkt-Sicherheit. Die Appliance umfasst Life-Cycle-Management-Funktionalitäten einschließlich System-Inventur, Helpdesk und Application Deployment. Zu den Sicherheitsfeatures gehören Vulnerability Assessment und die Beseitigung von Sicherheitslücken durch Patch Management. Die Lösung beinhaltet auch den kürzlich angekündigten Dell KACE Secure Browser, der durch Applikationsvirtualisierung die Internet-basierten Sicherheitsrisiken reduziert.

Darüber hinaus greift Dell das Kunden-Feedback auf und bietet ab sofort die Trend Micro for Worry-Free Business Security Services an. Die Endpunkt-Sicherheitssoftware kann auf Dell-Systemen zum Schutz vor Viren, POP3-Spam und Spyware vorinstalliert werden. Mit dem Feature URL-Filtering wird zudem der Zugriff auf risikobehaftete Webseiten unterbunden. Die Services werden in der Cloud zur Verfügung gestellt, das heißt, von Trend Micro gehostet und regelmäßig mit neuen Bedrohungsdaten des Trend Micro Smart Protection Network aktualisiert.

Im Bereich Security Services hat Dell zudem eine Kooperation mit SecureWorks vereinbart, einem führenden Anbieter von Information Security Services mit Hauptsitz in Atlanta, Georgia. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird Dell neue Security Services anbieten, die es Unternehmen durch Auslagerung der IT-Sicherheit an einen Security Service Provider erleichtern, Compliance-Richtlinien einzuhalten und die IT-Kosten zu senken. Zu den Services gehören: 24/7 Security Monitoring, Management von Firewalls und Security-Devices, Security Assessments und Web Application Scanning.

Steve Felice, President Dell Consumer, Small and Medium Business, betont: "Security ist eine der größten IT-Herausforderungen in der heutigen Zeit. Es ist für mittelständische Unternehmen schwierig und zunehmend komplexer, die erforderlichen Ressourcen bereitzustellen, um sich vor den zahlreichen Security-Bedrohungen wie Datendiebstahl durch Mitarbeiter, Malware-Attacken oder verlorene Notebooks zu schützen. Dell hat deshalb das Security-Thema aufgegriffen und bietet seinen Anwendern ein umfassendes Portfolio von Security Services, die Schutz vor Angriffen auf Netzwerke oder Endpoint-Geräte wie Notebooks oder Smartphones gewährleisten."

Die Dell J-SRX Services Gateways, die Management-Appliance Dell KACE K1000 und die Trend Micro for Worry-Free Business Security Services sind ab sofort direkt über Dell oder einen der weltweit annähernd 60.000 Channel-Partner von Dell erhältlich. Die "Dell Security Services - powered by SecureWorks" sind in den USA und Teilen Europas Ende 2010 verfügbar.

Quelle: Pressemeldung Dell GmbH

Dieser Beitrag wurde bisher 124 mal gelesen.
(Rang 641 auf team-biz.de)

Klicken Sie hier um zum Anfang der Seite zu gelangen.

Weitere News

BITKOM startet Aktivitäten in Hessen

10.11.2011 | Auftaktveranstaltung beschäftigt sich mit Cyber-Sicherheit Gerhard Fercho zum Landessprecher Hessen ernannt

weiter in BITKOM startet Aktivitäten in ...

Für einen stärkeren Datenschutz auf EU-Ebene

07.11.2011 | Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner und EU-Justizkommissarin Viviane Reding, Vizepräsidentin der...

weiter in Für einen stärkeren Datenschutz auf ...

Entlang der Innovationskette - Vom Forschungsergebnis zum Produkt

26.10.2011 | Wie werden aus Forschungsergebnissen marktfähige Produkte? Mit dieser Frage befasst sich die Tagung "Forschung...

weiter in Entlang der Innovationskette - Vom ...

Gebäudeinformationssystem V:scout An der Zhb Luzern Ist Online

18.10.2011 | Das visuelle Rauminfosystem erleichtert den Benutzern die räumliche Orientierung und das Auffinden von...

weiter in Gebäudeinformationssystem V:scout ...

Ärzte wehren sich gegen "Kassentrojaner"

12.10.2011 | KBV riskiert umfassenden Zugriff auf Praxisdaten

weiter in Ärzte wehren sich gegen ...



Aktuelles

BITKOM vergibt Innovationspreis Embedded Systems 2011

Auszeichnungen für Notrufsysteme für ältere Menschen,...

weiter ...

Endlich Vollständig

Die KUKA Roboter GmbH präsentiert auf der IREX in Japan die...

weiter ...

Neuigkeiten

Der Einsatz von Bioenergie

Als Bioenergie können Sie diejenige Energie bezeichnen, die...

weiter ...

Fujitsu IT- Mittelstandsindex Oktober 2011: Verhaltenes Wachstum

Fujitsu und techconsult veröffentlichen IT-Mittelstandsindex...

weiter ...

Weitere Themen

Wettbewerb: Hightech- Lösungen für die Stadt von morgen

BITKOM und CeBIT richten erstmals "Urban Solutions" Pitch"...

weiter ...

Fujitsu bietet Business Analytics in Echtzeit mit Multiknoten- Umgebung

Fujitsu präsentiert eine der weltweit ersten von SAP...

weiter ...

Archiv

BITKOM startet Aktivitäten in Hessen

Auftaktveranstaltung beschäftigt sich mit Cyber-Sicherheit...

weiter ...

Für einen stärkeren Datenschutz auf EU- Ebene

Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner und...

weiter ...