Ivanti Neurons: Vereinigte Arabische Emirate führen Plattform für Zero Trust Access ein

0

Eine führende Regierungsbehörde der Vereinigten Arabischen Emirate, VAE, führt die Plattform Ivanti Neurons for Zero Trust Access ein. Der Hintergrund besteht darin, dass die Behörde die Cloud nutzen möchte. Damit wird es allen Behördenmitarbeitern gelingen, von unterschiedlichen Orten uneingeschränkten Zugriff auf alle wichtigen Daten zu bekommen. Das gelingt mit jedem internetfähigen Endgerät.

Remote Work der nächste große Trend in der Arbeitswelt

Das ist insofern von Bedeutung, weil bei der Behörde etwa 90 Prozent der gesamten Belegschaft von jedem beliebigen Ort aus ihrer Tätigkeit nachgehen. Die Auslagerung in die Cloud ist deshalb schon längst überfällig. Bisher gab es lediglich Bedenken bezüglich der Sicherheit. Diese konnten dank der innovativen Plattform Ivanti Neurons for Zero Trust Access aus dem Weg geräumt werden. Damit gelingt es jedem Mitarbeiter der Behörde seine Arbeit zu erledigen.

Ivanti Neurons for Zero Trust Access erfüllt die staatlichen Anforderungen

In den Vereinigten Arabischen Emiraten gibt es besonders strenge staatliche Sicherheitsanforderungen bezüglich der Datensicherheit. Deshalb ist es schon eine Besonderheit, dass Ivanti Neurons diese im vollen Umfang erfüllt. Es handelt sich dabei um eine sichere End-to-End Lösung, bei der die Daten von dem entsprechenden Gerät auf eine Anwendung in der Cloud zugreifen kann. Die gesamte Infrastruktur ist so aufgebaut, dass es nur wenige Gateways gibt und Angreifer daher kaum eine Chance haben.

Jeder Nutzer hat damit die volle Kontrolle über seine Endgeräte sowie über den Datentransfer. Das bedeutet, die Mitarbeiter der Behörde können ihre Tätigkeiten ausüben, ohne dass sie sich weitere Gedanken um die Datensicherheit machen müssen. Dadurch steigert sich die Effizienz im erheblichen Maße.

Das Unternehmen Ivanti ist ohnehin dafür bekannt, sichere Plattformen aufzubauen, die dann auch gewartet und betreut werden. Die Verbindungen werden über Ivanti Connect Secure aufgebaut. Damit ist jederzeit ein sicherer Zugriff auf sämtliche Ressourcen des Unternehmens oder eben wie bei den VAE einer Behörde möglich.

Connect Secure von Ivanti gehört zu den sichersten Verbindungsmöglichkeiten, die es derzeit gibt. Deshalb eignet sie sich nicht nur für Behörden, sondern auch für Unternehmen aller Größen. Das ist auch ein Grund, weshalb diese Technologie bereits in zahlreichen Konzernen eingesetzt wird.

Die Regierungsbehörde der VAE ist sehr zufrieden

Der Ivanti Regional Director für den Nahen Osten Mohammad Al Share betonte, dass es für ihn eine große Freude war, der Regierungsbehörde der Vereinigten Arabischen Emirate bei dem Umzug in die Cloud behilflich zu sein. Dazu wurde die eigene Cloud genutzt. Besonders beeindruckend war es, dass der gesamte Vorgang in einer solchen Form verlief, dass es niemals zu irgendwelchen Einschränkungen oder Beeinträchtigungen kam. Die Arbeit konnte jederzeit uneingeschränkt durchgeführt werden.

Besonders hervorgehoben wurde zudem, dass es eine hohe Benutzerfreundlichkeit und eine sehr große Akzeptanz aller Beteiligten gab. Das war insofern ein Erfolg, weil sich kein Mitarbeiter über die Veränderungen beklagte, sondern eher Begeisterung aufkam.

Mit der modernen Plattform Ivanti Neurons for Zero Trust Access ist es daher gelungen, die Arbeit der Regierungsbehörde in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu verbessern. Zudem wurde eine leistungsfähige und sichere Infrastruktur für die Zusammenarbeit in der Cloud geschaffen.

Lassen Sie eine Antwort hier